Das Jahr 2024 ist bei SALO+PARTNER ein Jahr voller Jubiläen. Den Anfang macht am Mittwoch, dem 10. April 2024 die Niederlassung in Magdeburg. In der dortigen Johanniskirche findet eine Fachtagung rund um das Thema „Neustart in die Arbeitswelt- Leben und Arbeiten mit psychischen Störungen und neurologischen Erkrankungen“ statt. Der Anlass ist außergewöhnlich: Denn die Magdeburger Kolleginnen und Kollegen unter der Leitung von Cornelia Damm feiern bereits das 25-jährige Bestehen der Niederlassung mit Sitz in der Otto-von-Guericke-Straße. Während dieses Vierteljahrhunderts hat das Team Hunderte Menschen bei ihrem erfolgreichen (Wieder)-Einstieg in den Beruf begleitet. Zur Feier gibt es ein Grußwort der neuen Magdeburger Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen, Frau Tanja Pasewald. „Wir freuen uns sehr auf die große Fachtagung“, sagt Cornelia Damm.
Weiter geht`s am 18. April 2024 in Frankfurt/ Oder. Im schönen Brandenburg feiert das Team rund um Jana Pade das 20-jährige Bestehen der Niederlassung in der Logienstrasse. „Wir planen einen Fachtag rund um das Thema Autismus“, sagte Niederlassungsleitung Jana Pade. Was genau auf dem Programm steht und welche Referenten dabei sein werden, wird noch nicht verraten. Aber soviel steht fest: Es wird ein ganz besonderes Ereignis.
SALO+PARTNER gilt als Spezialist für die nachhaltige berufliche Rehabilitation von Menschen mit unterschiedlichen gesundheitlichen Einschränkungen in Arbeit. Menschen mit Autismus, mit Höreinschränkungen, psychischen und neurologischen Erkrankungen finden bei dem bundesweit aufgestellten Unternehmen die notwendige Unterstützung, um einen Neu-Start in die Erwerbstätigkeit anzugehen. Das Unternehmen ist bundesweit anerkannt als vergleichbare Einrichtung nach § 51, SGB IX und handelt im Auftrag der Deutschen Rentenversicherung, Arbeitsagentur und Jobcentern. Gegründet 1991 von Rolf Salo, betreibt der inhabergeführte Arbeitsmarktdienstleister heute rund 70 Niederlassungen in Deutschland und aktuell auch in Österreich (St. Pölten). SALO+PARTNER setzt konsequent auf eine betriebliche Ausrichtung und arbeitet im engen Schulterschluss mit Unternehmen.